Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland (AFuAMvD)

Bremer Freimaurer bringen “Logenpils” heraus

Empfehlen
Foto: Thorsten Lieder

Die Corona-Situation lässt die Hanseaten für die (Gast-) Wirtschaft kreativ werden. Nachdem Hamburger Freimaurer ein Benefizkonzert für und mit ihren Gastronomen veranstalten, entwickeln die Bremer Freimaurer ein Logenpils.

Bremen (tl). Besonders betroffen von der Schließung der Logenhäuser  aufgrund der Corona-Pandemie waren und sind die Betreiber der Logenhaus-Gastronomien. Zwar gab es bereits verschiedene Maßnahmen, um die Betreiber auch in den Zeiten der Schließung zu unterstützen, doch nun kam etwas Neues hinzu. Unabhängig von der Großlogenzugehörigkeit haben sich viele Brüder daran beteiligt.

Durch einen Kontakt zur “Freie Brau Union Bremen” wurde es möglich, ein “Logenpils”  zu konzipieren. Auf dem Etikett sind die Bijous der bremischen Logen abgebildet. Als Vorlage diente eine Zeichnung des norddeutschen Künstlers und Freimaurers Jens Rusch.

Dieses besondere Bier, extra für die bremischen Logen produziert, wurde für 33 Euro pro Kiste (inkl. einer Spende/Kiste von knapp 5 Euro) an die Brüder weitergereicht.  Zusätzliche Kisten gehen in den Verkauf durch die Gastronomien.

Die Bremer Brüder freuen sich, neben dem besonderen Pils,  zumindest einen kleinen Beitrag zum Erhalt ihrer Gastronomie beigetragen zu haben.

Leserbriefe

Leserbriefe geben nicht die Meinung der Redaktion wieder. Wenn Sie einen Leserbrief schreiben wollen, verwenden Sie das Formular “Kontakt zur Redaktion”. Es besteht kein Anspruch auf Veröffentlichung. Wie behalten uns vor, Leserbriefe zu kürzen.