In eigener Sache: Termine und Suche überarbeitet

Die Internetseite der Großloge wird seit einiger Zeit umfangeich überarbeitet. Jetz wurde eine Suchfunktion eingebaut und die Terminansicht erneuert.

In den letzten Wochen standen das Layout und technische Grundlagen im Fokus der Überarbeitung. Damit wurden die Grundlagen geschaffen, um nachfolgend alle Funktionen und Inhalte zu überarbeiten. Ziel ist es, die Seite benutzerfreundlicher, moderner und bzgl. des Datenschutzes sicherer zu machen.

Heute wurden zwei Funktionen freigegeben: Erstens eine Suchfunktion, die für die gesamte Website aus dem zentralen Menü heraus zur Verfügung steht. Sie können die gesamte Seite nach beliebigen Begriffen durchsuchen. Die Fülle der Beiträge macht eine solche Funktion mittlerweile notwendig.

Die Terminansicht hatte technische Unzulänglichkeiten und verlangsamte die Seite. Das Modul wurde komplett durch ein modernes System ersetzt und erste Termine wieder eingetragen. In naher Zukunft wird es möglich sein, dass die Logen ihre Veranstaltungen selbst eingeben können.

Abgeschaltet ist derzeit die Logensuche, die als Nächstes vollständig überarbeitet wird. Ich bitte um Verständnis.

Kontakt zur Redaktion