Großloge der Alten Freien und Angenommenen Maurer von Deutschland (A.F.u.A.M.v.D.)

Neue CD von Franck Adrian Holzkamp

Internet-Redaktion

PEGASUS, der freimaurerische Verein für Kunst, Kultur un Kommunikation e.V. hat eine CD mit Werken des Komponisten Franck Adrian Holzkamp herausgebracht, die augenzwinkernd als "Ernste Unterhaltung" bezeichnet wird.

„Seit der glücklichen Heimkehr in die Gefilde des bayerisch-österreichischen Kulturkreises im Sommer 2010 hatte ich das Bedürftnis, eine ernsthafte Unterhaltungsmusik für Streicher zu schreiben, die einerseits genuine Kammermusik sein sollte, andererseits auch durch die abwechslungsreiche Kombination von Tanzsätzen und nachempfundener alpenländischer (aber auch slawischer!) Folklore, samtenen Nachtmusiken, Variationen über ein bayerisches Gstanzl ‘Fein sein, beinander bleiben’ und Zitaten aus der Klassik tatsächlich unterhaltsam ist”, so der Komponist über sein Werk. Es spielen das “spielWERK streichtrio” aus Bielefeld, bestehend aus Sebastian Soete (Violine), Monica Grion (Viola) und Stephanie Kostenbader (Violoncello).

Die Audio.CD ist erhältlich unter der Bestellnummer FR 20.002 / EAN 4260116130329 oder direkt bei FIDELITAS-Records.

Kontakt zur Redaktion